Kurse

Unsere Kurse dienen der Gesunderhaltung von Körper und Geist. Sie sind sowohl für Einsteiger- und Wiedereinsteiger geeignet, setzen allerdings – wie jede Sportstunde – eine allgemeine Sporttauglichkeit voraus.
Alle Kurse sind durchaus parallel zu oder nach dem Reha-Sport möglich.

Hier eine Übersicht der Inhalte: 

 

Hatha-Yoga:

Finde durch körperliche Übungen, Atemübungen und Meditation das Gleichgewicht zwischen deinem Körper und Geist.“

 

Faszien :

„Gezieltes Training unseres muskulären Bindegewebes“

 

Fatburner:

„Ausdauertraining im Fettverbrennungspuls mit leichten Schrittfolgen auf dem Stepper, gepaart mit Übungen für den gesamten Körper.“

 

Flexi Bauch, Flexi Rücken:

Als Ergänzung zum Training mit Flexibar und anderen Kleingeräten in Kombination. Ein Ganzkörper-Workout in 15 Minuten, vom Powern bis zum Entspannen, nach dem Prinzip der Stressbewältigung. Der Kurs besteht aus 4x15 Minuten in abgeschlossenen Einheiten, die einen Einstieg (bzw. Ausstieg) zu jeder Einheit ermöglichen.

 

Indoor Cycling:

Radfahren im Raum – das ist Cycling! Ob Einsteiger oder Wiedereinsteiger. Jeder wird in seinem persönlichen Fitnessbereich abgeholt und intensiv trainiert unter ständiger Pulskontrolle. Der absolute Fatburner.

 

Bodystyling mit der Langhantel:

Das intensive Langhantel Krafttraining baut Muskulatur auf, strafft und definiert den gesamten Körper. Es werden Grundübungen des Krafttrainings durchgeführt und so ein maximaler Effekt für den Körper erzielt.

Unabhängig vom Alter können Sie in diesen Kurs einsteigen und Spaß haben.
Bei diesem Gruppenworkout zu motivierender  Musik, werden mit der Langhantel die perfekten Reize gesetzt, um das gewünschte Ziel zu erreichen.

 

Unser Walking- / Nordic-Walking-Treffs:

Unsere Treffs finden an vier Tagen an vier unterschiedlichen Stellen in Mülheim statt.
Die Kursleitungen sind alle lizensierte Nordic-Walking Trainer. Ein Grundausbildung im Bereich Nordic Walking sollte vorhanden sein. Die Treffs können nach Lust und Laune kombiniert werden.

 

Tag  Uhrzeit Treffpunkt
     
Montag 08:45 – 10:15 Uhr

Parkplatz Südstraße (vor „Haus des Sports“), MH City

     
Dienstag     18:00 – 19:00 Uhr   „Tomate“ Dohne 74 a, MH City Rtg. Saarn
     
Freitag     

08:45 - 10:15 Uhr 

Parkplatz Wenderfeld Ecke Voßkuhle MH Dümpten

 

 

 

 

 

 

Pilates:

Dieses Training ist gekennzeichnet durch sanfte, fließende Dehn- und Widerstandsübungen. Langsam, bei richtiger Atmung konzentriert und kontrolliert durchgeführt, fördert Pilates altersunabhängig die Harmonisierung von Körper und Geist.

 

Rücken Workout:

Eine gezielte Gymnastik, die die Trag- und Bewegungsfunktion der Wirbelsäule stabilisiert und Kräftigungsübungen zur Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur einschließt. Für alle Menschen gut, die immer wieder unter Problemen der Wirbelsäule – egal in welchem Bereich – leiden.

 

Tanz dich fit / Tanz in den Tag:

„Tanz dich fit ist ein Workout, das Tanz(Bewegungen) und Fitness zu mitreißender lateinamerikanischer, aber auch internationaler Musik miteinander verbindet. Spaß an der Musik. Spaß an der Bewegung!!“

 

Fit von Kopf bis Fuß:

Ein gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining , abgestimmt auf die jeweiligen Teilnehmenden, die Schwerpunkte sind Herz-Kreislauf-Training, Koordination, Kräftigung und Entspannung,  in den einzelnen Stunden mit unterschiedlich starker Ausprägung Einsatz von Musik und verschiedenen Kleinmaterialien sorgen für Schwung und Abwechslung.

 

Bodyworkout:

„Ganzkörpertraining: Eine Mischung aus Kraft, Ausdauer, Entspannung und Stretching.“

 

Yin Yoga
Dienstag
Die Übungen werden ohne muskuläre Anspannung durchgeführt, mit mühelos fließendem Atem und dem Blick auf die Selbstbeobachtung

Bitte klicken Sie auf das kleine Bild, um es zu vergrößern.

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